Turmblasen, 38. Ausgabe

23.12.2018

Seit den frühen 80er Jahren ein starkes Stück Gladbecker Stadtgeschichte und mittlerweile nicht nur Tradition, sondern Kult: das Konzert des Blasorchesters der städtischen Musikschule am 23. Dezember.

Dabei stehen die Akteure nicht irgendwo in der Gegend herum, sondern befinden sich auf dem höchsten Punkt des Sparkassenturms, der mit leuchtenden Sternen auch noch festlich angestrahlt wird. Nun ja, auf die Sterne mussten wir diesesmal verzichten, vermutlich ist der Projektor nicht wasserfest. Ganz im Gegensatz zu uns und den zahlreichen Besuchern - was Kult ist findet notfalls auch unter Wasser statt :-)

Die Friedrich-Ebert-Strasse vor der Sparkasse wird für den Durchgangsverkehr gesperrt, hier tummeln sich dann die Zuhörer und genießen bei Glühwein und einem Plausch mit Freunden und Bekannten das Konzert von hoch oben.

Für den Sandienst waren, auch traditionell, natürlich wir Gladbecker Malteser vor Ort und unser Fazit: es war schön wie immer, trotz des Dauerregens.

Danke an alle Helfer, die an diesem Einsatz teilgenommen haben.