Weihnachtsausgabe Café Malte

17.12.2018

Heiter war es, aber auch besinnlich. Ob nun unsere Kinder gesungen und gespielt haben (In der Weihnachtsbäckerei .....) oder die erwachsenen Besucher (natürlich nicht gespielt, aber mit um so mehr Hingabe gesungen), es war einfach schön!

Gedichte und kurze, besinnliche Texte bildeten einen Kontrast zur modernen Geschichte von Maria und Josef. Modern, weil vier junge Leute vorspielten, wie es heute zugehen würde - der Engel macht erst einmal ein Selfie und Josef ist aufgebracht, seine Verlobte Maria ist schwanger, von einem Anderen!!!! Es kommt aber alles zu einem guten Ende, Josef und Maria fallen sich zum Schluss wieder in die Arme und die Besucher applaudierten begeistert. Für ein christlich-weihnachtliches Ambiente sorgte die schöne Saaldekoration und die liebevoll vorbereiteten Tische.
Das war ein gelungener Ausklang im Café Malte, wir freuen uns auf die nächsten Treffen im neuen Jahr.

Mehr Bilder auf unserer Facebookseite: www.facebook.com/Malteser.Gladbeck/