Novembertreff im Café Malte

21.11.2018

Wir laden am Sonntag, 25. November, ab 15:00 Uhr wie gewohnt in die AWO Begegnungsstätte an der Heringstrasse 71, Ecke Roßheidestrasse, ein.

Gymnastikübungen sind oft unbeliebt, nicht nur bei älteren Menschen. Anders das Tanzen im Sitzen. Es hat den gleichen Effekt und macht doch viel mehr Spaß. Sitztänze können auch von Senioren mit eingeschränkten körperlichen und kognitiven Fähigkeiten durchgeführt werden. Sie stärken Muskeln und Gelenke und trainieren zugleich das Gedächtnis.

Unsere beiden Sitztanzleiterinnen Andrea und Kathrin möchten wieder einmal zum Beginn des Treffens gemeinsam mit den Gästen einige Tänzchen wagen. Die Bewegungen werden genau erklärt und dann kann es losgehen. Es wird ganz sicher wieder ein Riesenspaß.

Zur Stärkung nach so viel Aktion gibt es wie immer natürlich Kuchen, Kaffee, Tee und gute Gespräche.

Der Besuch unseres Mehrgenerationentreffs ist kostenlos, wir freuen uns auf Gäste jeden Alters und bieten wie gewohnt für Besucher, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, einen ebenfalls kostenlosen Fahrdienst an.

Weitere Informationen unter 02043-5816 441 .