Zentrum für sozialpflegerische Ausbildung

22.08.2018

Es ist soweit :-) Seit dem 20. August läuft der Schulungsbetrieb an unserem zweiten Standort in Gladbeck an der Heringstrasse.

Wir haben uns bei der AWO eingemietet und die komplette sozialpflegerische Ausbildung sowie Fortbildungen und medizinische Fachausbildung dorthin verlegt. Am Bramsfeld verbleibt die Breitenausbildung, also die EH-Kurse.

Die Bilder geben einen ersten Eindruck unserer neuen Schulungsräume, es fehlen noch Wandbilder (in Arbeit) und die Möblierung des zweiten Schulungsraumes ist auch noch in Arbeit. Zwei Ausbildungsräume, ein Praxisraum für SPA mit Pflegebett, zwei Büros und ebenerdige behindertengerechte Sanitäranlagen schaffen gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schulungsbetrieb. Die Nutzung von großem Saal, Café und Terasse ist nach Absprache ebenfalls vorgesehen. Auch unser monatlicher Mehrgenerationentreff Café Malte zieht an die neue Adresse um.

Wenn alles komplett eingerichtet und auch von außen erkennbar ist, dass Malteser hier wohnen, wird es natürlich noch eine Einsegnung unserer neuen zweiten Wirkungsstätte geben. Schließlich sind wir ein katholischer Verein - und dann gibt es auch noch mehr Bilder.