Navigation
Malteser Gladbeck

Tag des Ehrenamts 2018

09.06.2018

Schönes Wetter (nicht zu heiß, nicht zu kalt), reichlich Besucher in der Fußgängerzone Gladbecks (es war ja schliesslich auch Markttag), und wir Malteser mittendrin - natürlich gemeinsam mit vielen anderen Vereinen und Einrichtungen, die ehrenamtlich für ihre Mitmenschen tätig sind.

Da wären z. B. AWO, Caritas, unsere Kollegen vom DRK, Feuerwehr und viele kleinere und ganz kleine Vereine, Selbsthilfegruppen und Gemeinschaften, die ihre Arbeit den interessierten Besuchern präsentierten. Dazu Live-Darbietungen von Musikern der städtischen Musikschule, das war schon klasse.

Unser Angebot , vor allem zur Seniorenarbeit und Betreuung fand reges Interesse, es wurden viele gute und informative Gespräche geführt. Genau so soll er sein - der Tag des Ehrenamtes.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201206290  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7