Gesundheitstag 2018

Aktiv und gesund durchs Leben.

06.05.2018

Da kommt Arbeit auf uns zu :-)

Wo? Kneipp-Garten und Seminarraum im St. Barbara-Hospital Gladbeck.

Wann? Samstag, 26. Mai 2018, 11:00 bis 16:00 Uhr

Was? Der Gesundheitstag, eine Gemeinschaftsveranstaltung des Kneipp-Vereins Gladbeck und uns Gladbecker Maltesern.

Gemeinsam mit den Jüngern des Pfarrer Kneipp haben wir ein tolles Programm zusammengestellt. Im Angebot sind interessante und kurzweilige Vorträge zum Thema Erste-Hilfe, Sturzprophylaxe und Defibrillator, auf dem Aussengelände gibt es vielfältige Angebote zum Mitmachen: Bewegungsspiele, Indian Balance und Yoga - ideal zum Reinschnuppern und Lust auf mehr bekommen! Gesund werden, gesund bleiben und was kann man tun, wenn es denn im Alltag nicht mehr so gut läuft - hierzu gibt es an Informationsständen Beratung und zahlreiche Anregungen.

Wer gute Live-Musik mag, ist hier auch genau richtig: Rainer Migenda wird uns zwischen den Events mit Liedern aus seinem reichhaltigen Repertoire unterhalten.

Für Speis und Trank ist gesorgt, sowohl mit Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und Grillwürstchen, als auch mit sehr gesunden und schmackhaften Schnittchen - daran hätte selbst Pfarrer Kneipp seine helle Freude gehabt.

Also bitte vormerken: Aktiv und gesund durchs Leben - der Gesundheitstag, Samstag, 26. Mai ab 11:00 Uhr auf dem Kneipp-Gelände am St. Barbara-Hospital.