Café Malte - Tanzen im Sitzen

22.04.2018

Überraschte Gesichter heute im Café Malte - ein großer Stuhlkreis dort, wo sonst gedeckte Tische stehen und Kaffee und Kuchen nicht lange auf sich warten lassen.

Nun, vor dem Kuchengenuß gab es für unsere Gäste erst einmal eine dicke Portion Sitztanz. Und während draussen die Sonne vom Himmel knallte und die Mandelbäume um die Wette blühten, wurde drinnen zu flotter Musik gesungen. "Es regnet, es regnet, es regnet immer mehr ....." und dabei natürlich im Takt mit den Händen die herunterprasselnden Regentropfen symbolisiert oder der Regenbogen verfolgt. Der ganze Körper ist in Aktion, wenn klatschend die Blitze zucken oder stampfende Füße den Donner grollen lassen. Es hat allen Besuchern gewaltig Spaß gemacht, ein dickes Dankeschön an unsere Sitztanzleiterinnen Andrea und Kathrin.

So etwas werden wir ganz sicher noch einmal wiederholen und nicht vergessen: nächster Termin im Mehrgenerationencafé ist am Sonntag, 27. Mai .

Mehr Bilder wie immer auf unserer Facebook-Seite.