Nächster Treff im Café Malte: 22. April!

16.04.2018

Wir laden am Sonntag, 22. April, ab 15:00 Uhr wie gewohnt in das Gemeindezentrum Hl. Kreuz am Pfarrer-Grünefeld-Weg 2 in Gladbeck-Butendorf ein.

Gymnastikübungen sind oft unbeliebt, nicht nur bei älteren Menschen. Anders das Tanzen im Sitzen. Es hat den gleichen Effekt und macht doch viel mehr Spaß. Sitztänze können auch von Senioren mit eingeschränkten körperlichen und kognitiven Fähigkeiten durchgeführt werden. Sie stärken Muskeln und Gelenke und trainieren zugleich das Gedächtnis. Mit einer kleinen Einführung in das Tanzen im Sitzen möchten zwei unserer Tanzleiterinnen die Gäste motivieren, zukünftig regelmäßig mit Sitztanz Körper und Geist zu trainieren. Zur Stärkung nach so viel Aktion gibt es wie immer natürlich Kuchen, Kaffee, Tee und gute Gespräche.

Der Besuch unseres Mehrgenerationentreffs ist kostenlos, wir freuen uns auf Gäste jeden Alters und bieten wie gewohnt für Besucher, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, einen ebenfalls kostenlosen Fahrdienst an.

Weitere Informationen telefonisch unter 02043-5816 441.