Behandlungspflegekurs bei den Maltesern in Gladbeck

24.03.2018

Bei den Maltesern in Gladbeck startet ein Behandlungspflegekurs der Leistungsgruppen 1+2. Beginn ist am Montag, dem 09.04.2018 in den Ausbildungsräumen der Malteser am Bramsfeld 4 in Gladbeck. Montags, dienstags, donnerstags und freitags (außer an Feiertagen) werden von 17.00 bis 21.15 Uhr alle geforderten Inhalte der Rahmenverträge in der ambulanten Pflege unterrichtet. Der 186-Unterrichtseinheiten umfassende Lehrgang (160 UE Schulung und 26 UE Eigenleistung) endet am 08.06.2018.

Nach bestandener Prüfung sind die Absolventen in der Lage eigenständig Medikamente zu verabreichen, Blutzucker zu messen, s.c. Injektionen durchzuführen, den Blutdruck zu messen, SPK und PEG zu versorgen, Verbandwechsel an Dekubiti bis Stadium II durchzuführen, medizinische Bäder und Einreibungen zu vollziehen, Klistiere zu verabreichen.

Ein Erste-Hilfe-Grundkurs ist ebenfalls Bestandteil des Lehrgangs. Der Kurs ist zertifiziert und wird von der Arbeitsagentur gefördert. Die Kursgebühr beträgt 1100€. Bildungsschecks und Prämiengutscheine können eingelöst werden.

Weitere Infos und Anmeldung  hier oder unter 02043/5816 441.