Nächster Treff im Mehrgenerationencafé

20.02.2018

Wir laden am Sonntag, 25. Februar, ab 15:00 Uhr wie gewohnt in das Gemeindezentrum Hl. Kreuz am Pfarrer-Grünefeld-Weg 2 in Gladbeck-Butendorf ein.

Unsere Besuchshunde sind regelmäßig in verschiedenen Einrichtungen für Senioren oder behinderte Menschen anzutreffen, hier gehen sie zu den Bewohnern auf die Zimmer oder in Gemeinschaftsräume. Es sind speziell ausgebildete und geduldige Tiere, die sich ausgiebig knuddeln lassen. Das Berühren und Streicheln der Hunde bereitet den Besuchten großes Vergnügen und lässt eventuelle Schmerzen oder Behinderungen für einige Zeit in Vergessenheit geraten. Zum Februar-Treff wird dann auch ein Besuchs-Team, Miriam Kobus mit ihrer Hündin Lucy, ins Mehrgenerationencafé kommen und den Gästen anschaulich diesen Dienst vorstellen. Dazu gibt es dann wie immer natürlich Kuchen, Kaffee, Tee und gute Gespräche.

Der Besuch unseres Mehrgenerationentreffs ist kostenlos, wir freuen uns auf Gäste jeden Alters und bieten wie gewohnt für Besucher, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, einen ebenfalls kostenlosen Fahrdienst an. Weitere Informationen unter 02043-5816 441 .