Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Maurice Kohn

„Medizinproduktesicherheit“

„Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit in den Einsatzdiensten der Malteser Gladbeck können Sie unter nico.prittwitz@malteser-gladbeck.de kontaktieren.“

Wir sind für Sie da

Ab einer bestimmten Anzahl von zu erwartenden Besuchern schreibt die zuständige Ordnungsbehörde die Bereitstellung eines Sanitätsdienstes vor.

Wir Gladbecker Malteser stellen Sanitätsdienste für alle Arten von Veranstaltungen. Ob Sie eine Vortragsveranstaltung planen, ein Sportturnier, ein Schützenfest oder ein Stadtfest: wir sind der richtige Ansprechpartner für den zugehörigen Sanitätsdienst.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Machen Sie mit

Als eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland informieren wir Sie gern über die Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit in unserem Sanitäts- und Betreuungsdienst.

Wir Malteser der Ortsgliederung Gladbeck freuen uns jederzeit über motivierte Menschen, die sich in ihrer Freizeit sinnvoll engagieren wollen.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, Freude am Umgang mit Menschen haben und sich durch neue, interessante Aufgaben herausfordern lassen möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Wir bieten fundierte Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung sowie vielfältige Weiterbildung zu Sach- und Führungsaufgaben, je nach Eignung und persönlichen Interessen.

Sprechen Sie uns einfach einmal unverbindlich an, wir freuen uns auf Sie.