Turmblasen 2017, 37. Ausgabe

23.12.2017

Seit den frühen 80er Jahren ein starkes Stück Gladbecker Stadtgeschichte und mittlerweile nicht nur Tradition, sondern Kult: das Konzert des Blasorchesters der städtischen Musikschule am 23. Dezember.

Dabei stehen die Akteure nicht irgendwo in der Gegend herum, sondern befinden sich auf dem höchsten Punkt des Sparkassenturms, der mit leuchtenden Sternen auch noch festlich angestrahlt wird. Die Friedrich-Ebert-Strasse vor der Sparkasse wird für den Durchgangsverkehr gesperrt, hier tummeln sich dann die Zuhörer und genießen bei Glühwein und einem Plausch mit Freunden und Bekannten das Konzert von hoch oben.

Für den Sandienst waren, auch traditionell, wir Gladbecker Malteser vor Ort und unser Fazit: es war schön wie immer und dank der angenehmen Witterung auch sehr gut besucht, der Veranstalter schätzte etwa 2000 Schau- und Hörlustige.

Danke an alle Helfer, die an diesem Einsatz teilgenommen haben.