Tag der offenen Tür im Sui

10.09.2017

Alle Türen waren heute geöffnet im St. Suitbert-Wohnheim der Gladbecker Caritas – und auf dem Gelände der Einrichtung gab es zahlreiche Stände, an denen Besucher kreativ tätig werden oder nette Preise für daheim gewinnen konnten. Gaukler zogen durch die Menge und zu festgelegten Zeiten konnten artistische Kunststückchen bestaunt werden. Und da auch Zuschauer zum Mitmachen aufgefordert wurden, durften ebenfalls zwei unserer Helfer ihr Talent unter Beweis stellen. Nach anfänglichem Zögern legten sie dann richtig los: Lara(-Leonie) und Lara(-Chantal), unsere fliegenden Malteser-Girls :-) .

Nun ja, es war jedenfalls ein Riesenspaß. So nebenbei hatten wir auch einen Stand besetzt, an dem wir unsere Dienstleistungen vorstellten, insbesondere auch unsere Besuchshunde. Und wie der Name schon sagt, besuchten uns einige der Hunde am Stand und unterhielten die Besucher mit Kunststückchen oder ließen sich auch einfach nur kraulen und knuddeln. Ab und an versuchte eine Windbö, unseren Pavillon abheben zu lassen, mit vereinter Anstrengung sind wir aber immer bodenständig geblieben. Und so ganz nebenbei waren wir auch noch für den Sanitätsdienst zuständig, es war jedenfalls ein spannender und kurzweiliger Tag, der uns allen viel Spaß bereitet hat.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/Malteser.Gladbeck/