Navigation
Malteser Gladbeck

Sui-Cup:“Kampf um jeden Ball!“

30.07.2017

Anfeuernde Rufe, hektisches Getümmel, krachend wird die Lederkugel schließlich in Richtung gegnerisches Tor gedroschen – das war die siebzehnte Auflage des Sui-Cup, ein Fußballturnier mit inklusivem Charakter. Ausrichter des Ereignisses am gestrigen Samstag auf dem Bolzplatz am Busfortshof war das St. Suitbert-Haus. Die teilnehmenden Teams vertraten die Caritaswerkstätten, Pfadfinder des Bezirks Bottrop/Gladbeck, Bewohner und Mitarbeiter verschiedener Wohngruppen der Caritas sowie zum zweiten Mal dabei, ein Hobby-Damenteam.

Nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ konnte sich jede Mannschaft über einen Pokal und Urkunden freuen. Bei dem freundschaftlichen Wettbewerb, der natürlich auch ein Siegerteam sah, ging es primär darum, sich mit Spaß und Fairness sportlich zu messen und offen anderen Menschen zu begegnen.

Und unsere Sanis? Nun, die hatten schon etwas zu tun, kein Fußballturnier ohne leichte Prellungen und Abschürfungen, aber eben auch nichts Schlimmeres. Die Zuschauer wurden bestens unterhalten und auch verpflegt, dank eines Grillstandes, den Mitarbeiter des St. Suitbert-Hauses organisiert hatten. Ein schönes Turnier, wir freuen uns auf Ausgabe 18 im nächsten Jahr.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201206290  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7