Navigation
Malteser Gladbeck

Tag des Ehrenamts 2017 in Gladbeck

09.07.2017

Buntes Treiben und Action auf der Lambertistraße und dem Kirchplatz, zahlreiche Interessierte, die an den Ständen verweilten um sich zu informieren oder auch einfach nur Kulis und Prospekte mitnahmen – so sah es gestern bei schönstem Sonnenschein in der Gladbecker Innenstadt aus.

Zahlreich waren Verbände, Vereine, Selbsthilfegruppen und auch die Feuerwehr mit ihrem großen roten Auto vertreten und präsentierten das, was sie gerne und ehrenamtlich für die Mitbürger so tun.

Natürlich waren auch wir Malteser dabei und informierten rund um unsere Dienste und Angebote. Zusätzlich hatten wir in diesem Jahr wieder die Zuständigkeit für die Versorgung der Teilnehmer und Besucher mit Kaffee, Kuchen und Mineralwasser. Wobei heißer Kaffee deutlich mehr gefragt war als kühler Sprudel, das hat uns bei dem doch etwas schwülen Wetter erstaunt.Ja, und selbstverständlich haben wir sachkundig die Vorführungen der Kollegen vom Roten Kreuz begutachtet, die ein authentisch geschminktes „Unfallopfer“ nach einem simulierten Fahrradunfall versorgten.

Es war ein schöner Tag mit vielen interessanten Kontakten und Gesprächen, im kommenden Jahr sind wir ganz sicher wieder dabei.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201206290  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7