Betreuungsassistenten gesucht!

05.07.2017

Zahlreiche ambulante und stationäre Einrichtungen suchen händeringend nach Betreuungsassistenten.

Wir Gladbecker Malteser beginnen am 17. Juli erneut einen Lehrgang zur Erlangung der Qualifikation zum Betreuungsassistenten nach §53c SGB11. Diesen Kurs bieten wir erstmalig am Vormittag an, um auch die Interessenten zu erreichen, die nicht regelmäßig an vier Tagen in der Woche abends von 17 bis 21 Uhr an einer Schulung teilnehmen möchten.

Eine gute und qualifizierte Ausbildung zum Betreuungsassistenten und zur Behandlungspflege ist bei uns selbstverständlich. Wir legen, im Gegensatz zu manchen anderen Anbietern, sehr viel Wert auf ausführliche praktische Vertiefung des erlernten theoretischen Wissens. Spätestens im Praktikum kommt nämlich ansonsten die Ernüchterung, wenn die aus Powerpoint-Präsentationen erworbenen Kenntnisse so gar nicht in die Praxis umgesetzt werden können. Zur Ausbildung stehen eine Vielzahl von Materialien und Hilfsmitteln bereit. So stellen wir den Kursteilnehmern unter anderem ein Pflegebett sowie mehrere Puppen und Modelle, an denen realitätsnah umfangreiche Pflegetätigkeiten trainiert werden können, zur Verfügung. Weiter stehen zahlreiche Materialien zur Lagerung, Fixierung und diagnostische Geräte bereit.

Neben Motivation der Kursteilnehmer sowie Qualifikation unserer Ausbilder sind die Prüfungsergebnisse unserer Absolventen sicherlich auch Ergebnis des guten zwischenmenschlichen Klimas in den Gruppen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kursteilnehmern ein angenehmes und freundliches Lernumfeld zu bieten.

Weitere Informationen zu unserem Kursangebot zur Behandlungspflege und Betreuungsassistenten telefonisch unter 02043-5816441.